Nagellack & DIY-Projekte

Ciaté Adventskalender – Türchen 7-12

…und herzlich willkommen zu Teil 2 und den Türchen 7-12 meines Ciaté Adventskalenders! 🙂
*Hier* kommt man zu Teil 1 und den Türchen 1-6.

2

Anders als bei den ersten sechs Türchen, die ja ziemlich rotlastig waren, ist die Farbauswahl dieses Mal ziemlich gemischt gewesen. Neben drei Cremelacken in Pink, Grau/Taupe und Mint gab es einen silbernen Lack mit Foil-Finish (Türchen 7). Am 10. Dezember steckte ein klarer Topcoat im Kalender, bei dem ich sowohl in punkto Trockenzeit als auch Glanz zufrieden war. Außerdem wieder mit von der Partie: Glitter. Das Fläschchen „glitter – jingle belle“, das sich hinter Türchen 11 versteckt hatte, beinhaltet sehr feinen orangen Glitter, der hellgrün schimmert.

ciate_adventskalender_türchen7-12

Und ja, ich halte tapfer meine Jeden-Tag-neu-lackieren-Challenge durch, auch wenn die tatsächlich gar nicht so einfach in den Unialltag einzubauen ist, wie ich dachte… Dafür habe ich am 11. Dezember leicht geschummelt und den Glitzer über den dunkelgrünen Lack vom Vortag gestreut. Der Glitter ist ja eigentlich orange mit grünem Schimmer, aber über der dunklen Base kommt das Orange kaum raus. Hat mir so aber gut gefallen! Nur die Anwendung war nicht so angenehm, weil man dabei alles vollglitzert und man den überschüssigen, feinen Glitzer nur schwer wieder zurück ins Fläschen bekommt. Allgemein war ich mit den Lacken sehr zufrieden, nur das Pink hätte für meinen Geschmack weniger Pink sein können, hehe…

lackiert_7-12(von oben links nach unten rechts)
fit for a queen
kiss chase & Catrice – Hip Queens Wear Blue Jeans! & Kiko – 388 Caribbean Green
pillow fight & essence – glorious aquarius
speed coat & Kiko – 347 Dark Green
glitter – jingle belle & Kiko – 347 Dark Green
pepperminty & Kiko – 271 Sparkle Silver Multicolour & essence – glorious aquarius

2 Responses

  1. Michi

    Waaah, die Pepperminty-Nails muss ich mir gleich mal nach-lackieren… :OO voll schön!!! :OO ich wünschte ich hätte auch so nen kalendurrrr ^.^

    12. Dezember 2013 at 14:57

    • Dankeschöööön! Will dann dein Ergebnis sehen, gell! 😉 Den Kalender gibt’s glaub ich jedes Jahr. Musst deinen Freund vllt mal mit nem Stück Zaun verfolgen, hm!? ;D

      12. Dezember 2013 at 18:03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.