Nagellack. DIY-Projekte. Fotografie.

Pfui Spinne!

Halloween rückt immer näher und ich habe es endlich geschafft, zu diesem Anlass etwas Passendes auf die Nägel zu pinseln. Ein Spinnennetz + Spinne. Ich finde Spinnen nämlich wirklich gruselig. Zumindest diese dicken Oschis mit dem bobbeligen Körper. Leider ist es so, dass genau diese Exemplare zahlreich in diversen Gängen unweit meiner Wohnung abhängen (hihi) und Madame immer geduckt vorbeirennen muss, weil sie Angst hat, dass sich eins dieser Achtbeiner hinterhältig auf sie fallen lässt. 😛 Ja, und gerne machen sie sich auch mal in der Wohnung breit, um den nichtsahnenden Bewohner zu schocken: „Hey, da bewegt sich wa- …hm?! …aaaah!!“ oder „Was ist das an der Wand für ein schwarzer Fle-?! …uääh!!“ 😉 Wer dazu eine amüsante Story über eine Spinne in der Dusche lesen will, sollte mal bei der Ela vorbeischauen.

Aber nun zur Nagelmalerei. Nachdem ich mit der Auswahl meiner Halloween-Stamping-Motive nicht zu hundert Prozent zufrieden war, habe ich zu Pinsel und Acrylfarbe gegriffen. Für die Basis wurde aber trotzdem erstmal Nagellack verwendet. Mit einem Schwamm und zwei grauen Lacken habe ich ein Farbverlauf kreiert und diesen mit einer Schicht Glitzerlack gepimpt. Trocknen lassen! Um nun die Spinne und das Netz zu malen, braucht man etwas Zeit und Geduld, einen sehr dünnen Pinsel und die besagten Acrylfarben. Natürlich könnte man das Ganze auch mit Lack draufpinseln, aber der Vorteil von den Acrylfarben ist, dass sich diese beim Malen unkomplizierter als Nagellack verhalten (weil nicht so zäh) und man Patzer leichter korrigieren kann. Für den roten Körper der Spinne habe ich dann aber nochmal zu einem Klecks Nagellack gegriffen. Mit Topcoat versiegeln. Fertig!

pfui_spinneChina Glaze – Immortal
Kiko – 707 Charcoal
essence – space queen
schwarze und weiße Acrylfarbe
Kiko – 645 Burgundy

5 Responses

  1. Ich finde Spinnen auch ganz gruuuuselig…
    deswegen sage ich nur, dass mir das Netz und das Gradient gefällt und gucke das schwarze Dingen gar nicht so genau an 😉
    [Deine Zitate könnten von mir sein…uuuh]

    28. Oktober 2013 at 17:15

  2. bigs

    ich hab die mani zwar schon gelobt :-), aber auch hier nochmal:
    sieht richtig toll aus!

    lg bigs

    28. Oktober 2013 at 17:49

    • Dann auch hier nochmal: Dankeschön, bigs 🙂 🙂

      28. Oktober 2013 at 18:44

  3. Ela

    Ahhh Theres!
    Ich möchte auch immer so schöne Nägel malen, aber das klappt nie und dann bin ich so frustriert und dann werde ich aggressiv und letztenendes habe ich mehr Nagellack an den Fingern als auf den Nägeln T__T

    und du hast meinen Blog verlinkt!!! ahhh! Danke!! :3 Spinne mit Nagellack gepinselt ist aber definitiv viel besser als eine in der Dusche! :OO

    29. Oktober 2013 at 1:01

  4. Catherl

    Seeeeeeehr geil!

    3. November 2013 at 9:19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.