Nagellack & DIY-Projekte

Das Lexikon der Untiere (+ Gewinnspiel)

Mein Cartoon-Büchlein mit dem Titel „Das Lexikon der Untiere“ erscheint heute! 🙂

Vielleicht erinnert sich noch jemand an das kleine Büchlein, das ich hier vor einigen Monaten vorgestellt habe!? Nach dem positiven Feedback von Familie und Freunden UND hier auf dem Blog (Danke! ) habe ich es gewagt, einen Verlag anzuschreiben und… Yeah, ich hatte Erfolg! 🙂 *stolz ist* Das Buch hat jetzt ein richtiges Cover bekommen, das Layout wurde etwas verändert und es kamen viele neue Untiere dazu!

Was sind Untiere?
Untiere sind Lebewesen, deren Existenz bis heute hartnäckig dementiert wird.
Tatsächlich tauchen sie in der Gesellschaft immer wieder auf.

Ob Nikolaus, Schlammassel, Wäschespinne oder Tangente – dieses Buch gibt einigen dieser verkannten Geschöpfe ein Gesicht, um ihnen den Weg aus ihrem Schattendasein zu erleichtern.

daslexikonderuntiere_1

„Das Lexikon der Untiere“ erscheint beim Holzbaum Verlag, einem Wiener Verlag für Humor und Sachbücher (ISBN: 978-3-902980-21-2). Das Büchlein umfasst 48 Seiten, ist 15×15 cm groß und kostet 9,95 € – perfekt als unterhaltsames Mitbringsel! 😉

beispiele1

Wir haben auch zwei Postkarten drucken lassen, die „Nikolaus“ und den „Partylöwen“, damit man zu Anlässen wie Nikolaus oder Geburtstag eine passende Untier-Karte hat.

… Und weil das für mich ein feierlicher Anlass ist (*Konfetti in die Runde wirft*), möchte ich auch euch daran teilhaben lassen und verlose drei Exemplare des Buchs (auch mit Widmung, wenn gewünscht) plus Postkarten.

daslexikonderuntiere_gewinnspiel

Die Teilnahmeregeln lauten:

  • Hinterlasst bis zum Sonntag, den 10.05.2015 um 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Artikel.
    Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure lieben Kommentare!! :*
  • Dieser Kommentar muss keinen speziellen Inhalt haben, darf mich aber gerne unterhalten! 😉
  • Offen für Deutschland.
  • Die Auslosung der drei Gewinner erfolgt über ein Plugin. Achtet bittet darauf, im Formularfeld (nicht im Kommentar!) eine gültige Email-Adresse zu hinterlassen, damit ich die Gewinner per Mail benachrichtigen kann.
  • Ich werde keinen neuen Artikel veröffentlichen, in dem die Gewinner bekannt gegeben werden. Aus Transparenz-Gründen werde ich aber auf den Kommentar der Gewinner entsprechend antworten. 😉
  • Wenn sich ein Gewinner nach einer Woche nicht meldet, wird neu ausgelost.
  • Nur eine Teilnahme pro Person. Keine Gewähr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns.
  • Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen das Einverständnis ihrer Eltern, um teilzunehmen bzw. mir ihre Adresse mitzuteilen.
  • Ich übernehme keine Haftung für den Transport. Bei Beschädigung auf dem Postweg gibt es keinen Ersatz.

Viel Glück! 🙂

27 Responses

  1. Pingback: Ganz viele Loops | Woll Wilde

  2. Pingback: 6 Jahre Blabliblog (+ Gewinnspiel) - Blabliblog Blabliblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.