Nagellack & DIY-Projekte

Das Lexikon der Untiere (+ Gewinnspiel)

Mein Cartoon-Büchlein mit dem Titel „Das Lexikon der Untiere“ erscheint heute! 🙂

Vielleicht erinnert sich noch jemand an das kleine Büchlein, das ich hier vor einigen Monaten vorgestellt habe!? Nach dem positiven Feedback von Familie und Freunden UND hier auf dem Blog (Danke! ) habe ich es gewagt, einen Verlag anzuschreiben und… Yeah, ich hatte Erfolg! 🙂 *stolz ist* Das Buch hat jetzt ein richtiges Cover bekommen, das Layout wurde etwas verändert und es kamen viele neue Untiere dazu!

Was sind Untiere?
Untiere sind Lebewesen, deren Existenz bis heute hartnäckig dementiert wird.
Tatsächlich tauchen sie in der Gesellschaft immer wieder auf.

Ob Nikolaus, Schlammassel, Wäschespinne oder Tangente – dieses Buch gibt einigen dieser verkannten Geschöpfe ein Gesicht, um ihnen den Weg aus ihrem Schattendasein zu erleichtern.

daslexikonderuntiere_1

„Das Lexikon der Untiere“ erscheint beim Holzbaum Verlag, einem Wiener Verlag für Humor und Sachbücher (ISBN: 978-3-902980-21-2). Das Büchlein umfasst 48 Seiten, ist 15×15 cm groß und kostet 9,95 € – perfekt als unterhaltsames Mitbringsel! 😉

beispiele1

Wir haben auch zwei Postkarten drucken lassen, die „Nikolaus“ und den „Partylöwen“, damit man zu Anlässen wie Nikolaus oder Geburtstag eine passende Untier-Karte hat.

… Und weil das für mich ein feierlicher Anlass ist (*Konfetti in die Runde wirft*), möchte ich auch euch daran teilhaben lassen und verlose drei Exemplare des Buchs (auch mit Widmung, wenn gewünscht) plus Postkarten.

daslexikonderuntiere_gewinnspiel

Die Teilnahmeregeln lauten:

  • Hinterlasst bis zum Sonntag, den 10.05.2015 um 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Artikel.
    Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure lieben Kommentare!! :*
  • Dieser Kommentar muss keinen speziellen Inhalt haben, darf mich aber gerne unterhalten! 😉
  • Offen für Deutschland.
  • Die Auslosung der drei Gewinner erfolgt über ein Plugin. Achtet bittet darauf, im Formularfeld (nicht im Kommentar!) eine gültige Email-Adresse zu hinterlassen, damit ich die Gewinner per Mail benachrichtigen kann.
  • Ich werde keinen neuen Artikel veröffentlichen, in dem die Gewinner bekannt gegeben werden. Aus Transparenz-Gründen werde ich aber auf den Kommentar der Gewinner entsprechend antworten. 😉
  • Wenn sich ein Gewinner nach einer Woche nicht meldet, wird neu ausgelost.
  • Nur eine Teilnahme pro Person. Keine Gewähr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns.
  • Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen das Einverständnis ihrer Eltern, um teilzunehmen bzw. mir ihre Adresse mitzuteilen.
  • Ich übernehme keine Haftung für den Transport. Bei Beschädigung auf dem Postweg gibt es keinen Ersatz.

Viel Glück! 🙂

27 Responses

  1. Sarah

    Glückwunsch 🙂 … natürlich will ich eins davon haben…also los mich aus! Hier, hier, hier, ich, ich, ich 😉

    1. Mai 2015 at 12:32

  2. Franzi

    Ich würde mich über ein mit dem Kugel-Schrei-Bär signiertes Exemplar freuen ❤

    1. Mai 2015 at 12:38

  3. Berger Tobi

    freut mich für dich 😀 hoffe ich gewinn eins damit ich es lesen kann 😉

    1. Mai 2015 at 12:39

  4. Wie geil ist das denn?! Glückwunsch und Gratulation von Herzen =) Das freut mich so ungemein für dich!

    Ich wollte gerade fragen, ob man auch signierte Exemplare kaufen kann und wann du auf Buchtour gehst – und da kommst du mit einem Gewinnspiel um die Ecke!
    Liebend gern hüpfe ich in den Lostopf 😀

    1. Mai 2015 at 13:38

    • Dankeschööön 🙂 :*
      Ne Buchtour ist zwar nicht geplant, ich signiere Exemplare aber gerne auf Wunsch 😉

      10. Mai 2015 at 23:24

  5. Julie

    ich bin seeeehr stolz auf dich! :-*

    1. Mai 2015 at 14:33

  6. Onute

    Oh wow, Theres!! Voll cooooool!
    Auch wenn ich ed nicht gewinne, werde ich das Büchlein zumindest (!) anschauen wollen, wenn ich am Ende Juni nach DE komme!!!:))

    1. Mai 2015 at 14:41

  7. Kathrin

    Bei dem Sau-Bären-Wetter will ich gar nicht raus und bräucht ein richtig gutes Buch 😉

    1. Mai 2015 at 15:44

    • Momentan ist das Wetter ja zum Glück wieder besser! 😉 … Gratulation zum neuen Buch! Pass auf, dass es kein Bücherwurm frisst ;P chchch…

      10. Mai 2015 at 23:22

  8. Markus

    Möchte gerne das Buch gewinnen. 😉

    Die obigen Untiere und Bilder machen lust das ganze Buch zu lesen.

    Viel Erfolg für dich und dein Buch.

    1. Mai 2015 at 17:20

    • … Und gewonnen! 😉
      Dankeschööön 🙂

      10. Mai 2015 at 23:19

  9. Rolf

    Kommen wir Blumento-Pferde drin vor? Um das zu prüfen müßte ich ein signiertes Exemplar gewinnen. 😉

    1. Mai 2015 at 19:55

    • Hehe… Gratulation, du hast ein Exemplar gewonnen! Viel Spaß beim Überprüfen 😉

      10. Mai 2015 at 23:21

  10. yay! Du hasts drauf! 🙂

    freu mich (un)tierisch dein Werk mal in den Händen zu halten.

    2. Mai 2015 at 6:51

  11. Connü

    You had me at DalaiLama 😉

    Ich stehe so dermaßen auf Wortwitze, du kannst es dir gar nicht vorstellen! Bin sehr gespannt, was für Untiere sich noch so in dem Buch herumtreiben!

    viele liebe Grüße~

    2. Mai 2015 at 16:13

  12. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Das sind ja unterhaltsame Viecher 🙂

    Lieber Gruß, Muriel

    2. Mai 2015 at 20:14

  13. Ich bin HELLAUF begeistert! Wie grandios ist das denn – ich freue mich wahnsinnig, dass das wirklich geklappt hat!
    Ich fand deine Untierchen ja schon fabelhaft, als du sie uns das erste Mal vorgestellt hast und beglückwünsche dich dazu, dass dein kleiner Zoo nun im Taschenformat für alle erhältlich sein wird!

    Und *natürlich* muss ich mit in den Lostopf – allein schon, weil ich die Nikolaus so awesome finde XD

    Herzlichen Glückwunsch! 😀

    3. Mai 2015 at 9:37

  14. Lisa

    Das Buch ist der Knaller. Das wäre die perfekte Überraschung für mein 2-jähriges Patenkind 😉

    3. Mai 2015 at 13:08

  15. Ariane Schön

    Nach Kakerlaken-Poker, Mogel-Motte und Tarantel-Tango fehlt mir das literarische Pendant. Spielesüchtige Insektenforscherin möchte gerne ihren Horizont mit Hilfe der großen und kleinen Krabbeltiere dieses herrlichen Bildbandes erweitern! Viele Grüße!

    4. Mai 2015 at 18:51

    • Hehe, das sind ja coole Titel 😀 Liebe Grüße zurück!

      10. Mai 2015 at 23:27

  16. Waaaaahnsinn! Wie toll!!! Freut mich sehr für Dich! Sehr sehr coole Sache!
    Wirklich klasse, dass Du den Schritt gewagt hast. Ich finde die Untiere so witzig und im Ernst, der Verlag, der da nein sagt, ist doch auch schön doof!
    Ich würde mich natürlich über ein Exemplar freuen ^^. Und wenn das Glück mir nicht hold ist, dann muß ich halt zum Buchladen, auch kein Beinbruch 😀
    Also in kurz: Herzlichen Glückwunsch!! 😀

    4. Mai 2015 at 21:36

  17. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja echt toll, dass es geklappt hat. Ich hab mich damals über die Auszüge schon köstlich amüsiert und mir gedacht, dass das bestimmt ein tolles Buch abgeben würde. Da werde ich auf jeden Fall mal nach Ausschau halten und es für Geschenkanlässe im Hinterkopf vermerken.

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit und weiterhin viel Kreativität und Spaß an der Sache. Vielleicht gibt’s ja irgendwann Band 2… 😉

    9. Mai 2015 at 20:53

    • Dankeschön, das freut mich voll!!! 🙂 :*

      10. Mai 2015 at 23:27

  18. Pingback: Ganz viele Loops | Woll Wilde

  19. Pingback: 6 Jahre Blabliblog (+ Gewinnspiel) - Blabliblog Blabliblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.