Nagellack & DIY-Projekte

Schwedäään – Kuhles Café & Storforsen

(Teil I; Teil II – On The Road; Teil III – Icehotel & Abisko)

Ok, die chronologische Reihenfolge der Schweden-Fotos ist spätestens jetzt dahin, hahaha… Aber egal. Bevor ich willkürlich weitere Fotos vom Winterwonderland zeige, gibt’s erstmal einen Bericht zum 08. März.

Angekommen in Arvidsjaur. Weil wir dort einen Tag irgendwie rumbringen mussten (wieso, verrate ich im nächsten Beitrag), liefen wir etwas planlos durch die Ortschaft. Als Sehenswürdigkeit von Arvidsjaur gelten die Lappstaden, ein Kirchendorf der Samen aus dem 17. Jahrhundert. Da im Winter so gut wie alles, was wir uns anschauen wollten, offiziell geschlossen hatte, sind wir nur so ein bisschen vorbeigestapft. Guckstu:

IMG_6828

Achso. Und das folgende Fenster wollte auch noch in diesen Post.
Einfach so.
Titel: Irgendwo in Arvidsjaur.^^

IMG_6835

Wie es der Zufall so will, sind wir dann spontan in einem richtig kuhlen Café gelandet. Das Café L’Amanda in Arvidsjaur ist 50s-retromäßig eingerichtet und etwas schrill dekoriert (siehe Fotos). Wir haben uns dort mit Kaffee, heißer Schoki und Belgischen Waffeln versorgt. Hinter uns standen ein paar andere Deutsche an – Testfahrer, wie sich kurz darauf herausstellte. Wir plauderten ein wenig und so wurde uns empfohlen, den Storforsen unbedingt einen Besuch abzustatten. Jeeetzt kommt Peter ins Spiel. Peter ist (vermutlich) der Besitzer des Cafés und ein wahnsinnig lustiger und verpeilter Kerl, der uns später den Weg zu den Storforsen erklärt hat. Solltet ihr mal in Arvidsjaur rumhängen und Bock auf Waffeln haben, wisst ihr ja jetzt, wo ihr hingehen könntet! 🙂

cafe_lamanda_arvidsjaur

Na dann… Auf zu den Storforsen!
„Storforsen, Storforsen… Von was faselt die da eigentlich?“

Die Storforsen sind ein ziemlich phätter Wasserfall! 🙂

IMG_6856

IMG_6868

IMG_6864

IMG_6893

storforsen

20130906-IMG_6997

IMG_6941

IMG_6928

20130906-IMG_6971

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.