Nagellack & DIY-Projekte

Unscharf.

Ich fotografiere ja nicht nur lackierte Fingernägel. Meine Lieblingsmotive haben meist etwas mit Zerfall, Moder, Rost, zugewucherten Ruinen, rissigen Wänden, alten Türen oder ähnlichem zu tun, wie man bereits hier, hierhier oder hier erkennt. 😉
Für die folgenden Fotos habe ich eine Canon EOS 5D Mark II und das Canon EF 50mm f/1.4 USM Objektiv ausgeliehen bekommen. Normalerweise fotografiere ich ja mit einer Canon EOS 450D und dem ollen Kit-Objektiv oder dem Canon EF 50mm f/1.8 II (das hatte ich z.B. in Wien dabei).
Da man die Blende bei dem ausgeliehenen Objektiv noch weiter aufmachen kann als bei meinem 50mm, habe ich damit vor allem Fotos mit geringer Tiefenschärfe gemacht. Hier eine klitzekleine Auswahl davon…

Durch das Hochwasser hier in Passau wurde bei vielen davon betroffenen Häusern der Putz runtergehauen – auch bei uns im Erdgeschoss, wie das nächste Foto zeigt:

_MG_6571_3_blogEine (eher unspektakuläre) Detailaufnahme von der Wand…

_MG_6441_3_blogUnd  in der Altstadt war ich auch unterwegs, wo mir unter anderem dieses Tor vor die Linse geraten ist:

_MG_6342_3_blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.